Deutschland droht der ökonomische Selbstmord. Jacques Attali

Martin Walzer

Martin Walzer

Martin Walzer ist weder der berühmte Dicher vom Bodensee noch Kritiker von John Rawls und ein Vertreter des Kommunitarismus, sondern ein Vertreter des empirischen Pragmatismus. Geboren wurde Walzer in der Schweiz. Seine Leidenschaften sind gute Bücher nach einer schwierigen politischen Sitzungswoche.

Zuletzt aktualisiert am 08.02.2018

Debatte

Merkel kündigt Rückzug als CDU-Vorsitzende an - Kanzlerin will sie bleiben

Nach der Landtagswahl in Hessen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel Konsequenzen gezogen. Merkel, die seit 2005 Bundeskanzlerin und seit 2000 Parteivorsitzende ist, wird im Dezember 2018 nicht mehr für das Amt der Parteivorsitzenden kandidieren und 2021 nicht mehr als Kanzlerin antreten. Damit zieht die CDU-Politikerin die Reißleine.

Debatte

In Kanada geht Cannabis aus

Kaum ist Cannabis in Kanada legal zu kaufen, melden die ersten Geschäfte den Ausverkauf.

Debatte

Niemand fliegt häufiger als die GRÜNEN

Nun ist es amtlich: Bündnis 90/Die Grünen, zweitstärkste Partei in Bayern. Ein großer Teil des Wahlerfolgs ist auf das Thema Klimaschutz zurückzuführen. Das belegen die Statistiken. Doch wie groß ist die grüne Liebe zur Natur innerhalb der eigenen Partei? Ergebnisse einer Bürgerinitiative, mit denen Sie sicher nicht gerechnet haben:

Debatte

CSU verliert absolute Mehrheit

Die CSU hat die absolute Mehrheit verloren. Die Partei von Ministerpräsident Markus Söder bleibt trotz großer Verluste stärkste Kraft, auch die SPD musste schwere Einbußen hinnehmen. Die Grünen kommen mit einem historisch starken Ergebnis auf Platz zwei, die Freien Wähler auf Rang drei. Die AfD schafft den Sprung in den Landtag, für DIE LINKE reicht es nicht. Auch die FDP knackt die 5 Prozent.

Debatte

Norbert Bolz: Das NetzDG und die Lüge

Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz von Heiko Maas ist seit einigen Wochen in Kraft. Doch kaum jemand protestiert. Verfassungsrechtler hatten schon vor Monaten dessen Verfassungswidrigkeit kritisiert.

meistgelesen / meistkommentiert