Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand. Max Frisch

Martin Klepper

Martin Klepper

Er studierte Englisch und Geschichte an der Universität Konstanz und promovierte am John-F.-Kennedy-Institut für Nordamerikastudien der Freien Universität Berlin. Seine Habilitationsschrift verfasste er an der Universität Hamburg. Anschließend arbeitete er als Akademischer Rat an der Unversität Koblenz-Landau und als Professor für Amerikanistik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seine Forschungs- und Publikationsschwerpunkte sind u.a. transkulturelle narrative Identitäten, Visualität und Perspektive im 19. Jahrhundert.

Zuletzt aktualisiert am 16.04.2012

Informationen

Ausgewählte Publikationen

Debatte

Die Wut naht

Tiefe kulturelle Gräben spalten Amerika. Die Greatest Generation und die Baby-Boomer sterben aus – jetzt entsteht eine Situation, die vor allem den alten US-Amerikanern vertraut sein sollte. Die Wut naht.

meistgelesen / meistkommentiert