Wir dürfen nicht nach Hause gehen und denken, dass die Klimakonferenz das Problem gelöst hat. Rajendra Pachauri

Martin Kastler

Martin Kastler

Der sozial- und entwicklungspolitische Sprecher der CDU-Europagruppe trat 1993 in die CSU ein und saß 2003 zum ersten Mal im Europaparlament. Von 2004 bis 2009 leitete Martin Kastler die EU-Projekte der Hanns-Seidel-Stiftung. Nach der Schaffung der “Europäischen Bürgerinitiative” als EU-weites Instrument zur politischen Partizipation initiierte Kastler 2010 als erster ein Vorhaben, das die Sicherung des arbeitsfreien Sonntags zum Ziel hat.

Zuletzt aktualisiert am 12.07.2012

Debatte

Europas menschlichstes Geschenk

Am siebten Tage ruhte er ... - und bis heute sind die Sonntage als Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung gesetzlich geschützt. So steht es im deutschen Grundgesetz. Doch im Alltag sieht es anders aus - Deutschland knabbert beständig am Sonntag. Und nicht nur wir.

meistgelesen / meistkommentiert