Schmalspuragenda sagt ein Schmalspurpolitiker. Joschka Fischer

Marcus Schreiber

Marcus Schreiber

Marcus Schreiber war nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre an der LMU bis 2001 als Purchasing Director der Siemens AG tätig, bevor er gemeinsam mit dem heutigen Direktor des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung, Prof. Achim Wambach, die TWS Partners AG gründete. Er verfügt über langjährige Erfahrung im strategischen Einkauf und breites Branchen-Know-how. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich strategischer Einkauf, angewandte Industrieökonomik und Market Design. Außerdem unterstützt er Unternehmen dabei, spieltheoretisches Wissen in komplexen Vergabeentscheidungen anzuwenden.

Zuletzt aktualisiert am 15.11.2018

Debatte

Showdown auf der Weltbühne

Lange Verhandlungsnächte und spektakuläre Showdowns haben oft viel mit Theater für die eigene Zielgruppe zu tun. Keine Tarifeinigung, ohne dass die Verhandlungsführer ihren Mitgliedern am Morgen danach mit tiefen Augenringen demonstrieren, dass mit letzter Kraft das maximal Mögliche für sie herausgeholt wurde.

meistgelesen / meistkommentiert