Bisher nährte sich der Facebook-Mythos noch vom Ursprungsleichtsinn einer Cocktailparty. Matthias Matussek

Markus Ross

Markus  Ross

Markus Ross ist Geschäftsleiter von CEROS Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main bietet Beratungsleistungen. Der gebürtige Südhesse hat Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Mainz und Frankfurt studiert.

Zuletzt aktualisiert am 28.06.2018

Debatte

Was ist besser für die Menschen, Liberalismus oder Sozialismus?

Der Liberalismus und damit verbunden das freie Unternehmertum hat der Menschheit seit seiner Entstehung im 17. Jahrhundert enorme Wohlstandszuwächse beschert. Die vom Liberalismus ausgelöste industrielle Revolution hat ausnahmslos allen Menschen ein zumindest materiell sehr viel besseres Leben ermöglicht. Trotzdem bevorzugen heute die meisten Menschen innerlich die Ideen des Sozialismus.

Debatte

Der Sozialismus funktioniert nicht - Der Liberalismus ist die Lösung

Warum aber haben sozialistische oder interventionistische Experimente auch heute noch so viele Anhänger? Bei den Deutschen, mit ihrer sehr ausgeprägten Staatsgläubigkeit und Obrigkeitshörigkeit, fallen solche Ideen offenbar auf besonders fruchtbaren Boden und die wenigsten haben erkannt, dass Sozialismus schon in der Theorie gar nicht funktionieren kann., meint Markus Ross.

meistgelesen / meistkommentiert