Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen. Dieter Hildebrandt

Markus Rhomberg

Markus Rhomberg

1979 in Bregenz geboren, studierte Rhomberg nach dem Abitur zunächst Journalismus an der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart und der PH Weingarten. Dem schloss er ein Studium der Politikwissenschaft, Theaterwissenschaft sowie Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien an. Er ist Professor für Politische Kommunikation an der Zeppelin Universität.

Zuletzt aktualisiert am 17.03.2015

Debatte

Pegida – ein Nachruf

Pegida hat sich mittlerweile in den Medien überlebt. Dennoch müssen Medien, Politik und Wissenschaft aus ihren Fehlern im Umgang mit dieser Bewegung lernen – sonst droht die Wiederholung.

Debatte

Prinzip der offenen Tür

In der Politik wurde die Trennung von Privatem und Öffentlichem schon früh aufgegeben. Was jemand wie Christian Wulff beichten soll und was lieber für sich behalten, das kann das Wahlvolk aber recht gut einschätzen.

meistgelesen / meistkommentiert