Wir haben das Ende der Experimentalphysik noch lange nicht erreicht. Rolf-Dieter Heuer

Markus Müller

Markus Müller

An der Zeppelin-Universität lehrt er im Fachbereich Vergleichende Wirtschaftspolitik. Markus Müller hielt Lehr- und Forschungsaufträge in Erfurt, Nürnberg und an der Duke University (USA). Seit 2001 ist er Mitarbeiter im Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, seit 2009 als Abteilungsleiter Mittelstand.

Zuletzt aktualisiert am 11.03.2015

Informationen

Debatte

Politik als Farce

Demokraten und Republikaner legten über Wochen die Verwaltung lahm, riskierten die Zahlungsunfähigkeit des Landes und lädierten ihr internationales Ansehen. Nun wurde das Problem aufgeschoben, nicht aufgehoben – denn der Fehler sitzt im System

Debatte

Müder Messias

Von den Heilsversprechen ist wenig geblieben. Der weltweit mit enormem Kredit gestartete Präsident kann nicht ohne Weiteres auf seine Wiederwahl hoffen. Obama hat so etwas wie das FDP-Problem.

Debatte

Der Mann deiner Träume

Am Sonntag wird Joachim Gauck – aller Voraussicht nach – zum Präsidenten gewählt. Aufgrund der hohen Erwartungen steckt der Konsenskandidat allerdings in einem Dilemma.

Debatte

Eine griechische Tragödie

Papandreous Schachzüge der letzten Woche offenbaren Chuzpe. Er hat das Dilemma der Griechen offen dargelegt: Gegen das eigene Volk lässt sich nicht regieren – und mit ihm auch nicht. Das Happy End wird ausbleiben.

meistgelesen / meistkommentiert