Wir werden sehen, ob junge Leute wirklich besser sind, nur weil sie jung sind. Michel Friedman

Mark Calabria

Mark Calabria

Am Cato Institute leitet Mark Calabria die Forschungsgruppe Finanzmarktregulierung. Bis 2009 war er Berater des Senatskomitees Banken, Haus- und Städtebau für den Abgeordneten Richard Shelby und Stellvertretender Vizeminister für Regulierung im Städtebauministerium der USA. Er forschte unter anderem an der Harvard University, der George Mason University und für die US-Volkszählungsbehörde.

Zuletzt aktualisiert am 09.12.2010

Debatte

Die Geld- und Schuldenfalle

Wenig hat sich an den Finanzmärkten verändert. Das Geld sitzt immer noch zu locker, Banken erwirtschaften Gewinne immer noch aus der Kreditvergabe anstatt aus Eigenkapital. Wir müssen das System nicht umwerfen, mehr Marktdisziplin einführen müssen wir schon.

meistgelesen / meistkommentiert