Wir werden zu Medienkreaturen. Nicholas Carr

Marc Etzold

Marc Etzold

Als freier Journalist lebt und arbeitet er in Berlin, hauptsächlich für den Tagesspiegel. Marc Etzold beschäftigt sich mit Wahlkämpfen – wissenschaftlich, journalistisch und als Videoblogger. Er war bereits bei Cicero Online, BILD, n-tv und der Thüringer Allgemeinen journalistisch tätig.

Zuletzt aktualisiert am 06.05.2013

Debatte

Dagegen sein ist alles

Gegen Steuererhöhungen und gegen Rot-Grün. Wählt die FDP, um Schlimmeres zu verhindern. Das ist die Botschaft, die vom Bundesparteitag der Liberalen ausgehen soll.

Debatte

Präsident Planlos

Im Weißen Haus wird auch die nächsten vier Jahre Barack Obama regieren. Wie es weitergeht, ist noch völlig offen, klar ist nur: Die Gräben in den USA werden tiefer.

Debatte

Rückkehr des Säusel-Liberalen

Christian Lindner will die Liberalen als Spitzenkandidat in Nordrhein-Westfalen vor einem Desaster bewahren. Damit wird er zum ärgsten Konkurrenten von Parteichef Rösler. Dass Linder bald selbst Nummer eins wird, ist aber kaum wahrscheinlich.

meistgelesen / meistkommentiert