Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, solange sie tun, was ich ihnen sage. Margaret Thatcher

Marc Berthold

Marc Berthold

Der studierte Politikwissenschaftler ist seit Januar 2011 Leiter des Israel-Büros der Heinrich-Böll-Stiftung in Tel Aviv. Von Juli 2008 bis Ende 2010 war er Leiter des Referats Außen- und Sicherheitspolitik der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin, von 2001 bis 2007 leitete er das Programm für transatlantischen Klimadialog der Böll-Stiftung in Washington, DC.

Zuletzt aktualisiert am 13.09.2011

Debatte

Der Kampf gegen die Scheuklappen

In Israel finden die größten Demonstrationen in der Geschichte des Staates statt. Im ganzen Land gehen Menschen für soziale Gerechtigkeit auf die Straße. Vor allem jedoch kämpfen sie um Aufmerksamkeit, denn der Konflikt um die palästinensischen Gebiete droht, die innenpolitischen Fragen zu überschatten.

meistgelesen / meistkommentiert