Wir müssen Transparenz verpflichtend machen. Viviane Reding

Manuel Höferlin

Manuel Höferlin

Der Unternehmensberater und Politiker Manuel Höferlin trat 2005 in die FDP ein. Seit 2008 ist er sowohl Mitglied des Landesvorstands FDP Rheinland-Pfalz als auch des FDP-Bundesvorstands. Von 2009 bis 2013 und nun wieder seit dem vergangenen Jahr sitzt er für die Freien Demokraten im Deutschen Bundestag.

Zuletzt aktualisiert am 25.02.2018

Debatte

Union und SPD machen bei Digitalministerium gleichen Fehler erneut

Der Grund, warum es in den letzten vier Jahren bei der Digitalisierung keine Fortschritte gegeben hat, waren nicht mangelnde Erkenntnisse oder fehlende Ideen, sondern vielmehr ein fehlender Gesamtplan.

Debatte

Verwert-Mehrwert

Die Leistungen der Presseverlage sind grundlegend schützenswert – doch eine Verwertungsgesellschaft würde den Wettbewerb verzerren und Innovationen die Luft abschnüren. Die Alternative liegt auf der Hand.

Debatte

Kein neutrales Netz

Netzneutralität gesetzlich zu verankern wäre übertrieben. Es macht zudem nicht immer Sinn, alle Datenpakete gleichberechtigt zu behandeln. Der Gesetzgeber muss die Einhaltung geltender Rechte gewährleisten und Nutzern sowie Unternehmen größtmögliche Freiheit lassen.

meistgelesen / meistkommentiert