Am Ende hat alles mit Macht zu tun. Andreas Mühe

Wortlos

Was für ein Sieg.

1. Wer ist der wahre Gewinner des Spiels?
Hermsmeier: Mesut Özil. Hat so viel mit dem Finale zu tun wie ich. Was für ein genialer Abstauber.
Barfuss: Die deutsche Mannschaft minus siehe Frage 2.
Pfeffer: Ähm. 7:1

2. Und wer ist der wahre Verlierer?
Hermsmeier: Die Vernunft.
Barfuss: Mesut Özil. Schafft es sogar an einem solchen Tag, am Tor vorbei zu schießen. Sogar Höwedes hat ordentlich gespielt!
Pfeffer: 1:7

Klose

3. Was war die Szene des Abends?
Hermsmeier: Das Gegentor, 1:7, Neuer im Stolz verletzt. Die Vernunft klopft süß und zart an: olá.
Barfuss: Die deutschen Fans singen: „Ihr seid nur ein Karnevalsverein.“ Sehr böse, aber auch sehr lustig.
Pfeffer: 7:1

4. Ein Wort zu Jogi …
Hermsmeier: Jogi? Bonito!
Barfuss: Allerhögschter Respekt, Herr Löw!
Pfeffer: 7:1

5. Wovor müssen wir jetzt Angst haben?
Hermsmeier: Dass Mehmet Scholl ausfällt und beim Finale von Oliver Kahn ersetzt wird.
Barfuss: Dass Toni Kroos verlernt, Ecken zu schießen.
Pfeffer: 7:1

Kroos

6. Wer oder was wurde vermisst?
Hermsmeier: Wenn Neymar, dann genauso Reus.
Barfuss: Ailton.
Pfeffer: 8:1

7. Dieses Zitat hat noch gefehlt …
Hermsmeier: „Die Brasilianer haben die Hymne einfach zu laut mitgesungen.“ (ein Experte)
Barfuss: „Ich spiele im Spiel um Platz 3!“ (Ronaldo)
Pfeffer: „Das 8:0 muss Özil machen!“ (Jogi Löw)

8. Wer gehört an die Copacabana?
Hermsmeier: So viel geschrien, so gefiebert, so gepusht, den Ellenbogen beim Jubel gebrochen: Ich hab’s verdient.
Barfuss: Mesut Özil. Immer noch. Da verstehe ich auch keinen Spaß mehr.
Pfeffer: 7:1

9. Was ist bei der WM sonst so passiert?
Hermsmeier: Wat wollnse jetzt von mir?
Barfuss: Jetzt mal ganz ehrlich: Wen interessiert das?
Pfeffer: 7:1

10. Wie groß ist die Titel-Chance?
Hermsmeier: Ungefähr 71,0 Prozent.
Barfuss: Immer noch gleich groß. (Okay, das hat mir schon beim letzten Mal keiner geglaubt, jetzt glaube ich das auch selber nicht mehr)
Pfeffer: 7:1

11. Denk’ ich an Brasilien in der Nacht …
Hermsmeier: Zum Glück kam noch Lanz, mit Jana Ina. Der wichtige Abtörner zur richtigen Zeit.
Barfuss: … bin ich wieder aufgewacht. War doch nur ein Traum. Schade. (Aber witzig, dass Özil es nicht mal in meinem Traum geschafft hat, gut zu spielen.)
Pfeffer: Hhmmmm. 7:1

Neymar Maske

Lesen Sie auch die neuste Kolumne von Lukas Hermsmeier: „Kann Klose noch EM-Torschützenkönig werden?“

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Fussball, Weltmeisterschaft, Fussball-wm-2014

Kolumne

Medium_389b1983af
von Valentin Weimer
28.06.2018
meistgelesen / meistkommentiert