Wenn ich mich in eine Idee verliebe, ist der Tag perfekt. David Lynch

Lisa Paus

Lisa  Paus

Lisa Paus ist seit 2009 Mitglied des Bundestages. Aktuell ist sie Mitglied und Obfrau im Finanzausschuss, stelllv. Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Bauen sowie im Haushaltsausschuss. Zuvor war sie bis 2013 Mitglied im Finanzausschuss und im Europaausschuss. Sie ist außerdem Sprecherin für Steuerpolitik der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Zuletzt aktualisiert am 22.09.2017

Debatte

In Berlin ist das Armutsrisiko besonders hoch

Ganz Berlin ist ein Zentrum der Kinderarmut. Und zwar, weil es Hauptstadt der Alleinerziehenden ist.

Debatte

Darum sind wir keine "Partei der Reichen"

Soziale Gerechtigkeit gehört zur DNA der Grünen - genauso wie ökologisches Bewusstsein, wie Selbstbestimmung und Weltoffenheit. Besitzstandswahrung gehört nicht dazu - und deshalb werden wir immer eine Politik für die Schwachen machen, sagt Lisa Paus von den Grünen.

meistgelesen / meistkommentiert