Wir können unser Schicksal selbst bestimmen

Lisa Cypers Kamen11.02.2010Gesellschaft & Kultur

Ist Glück nicht in Wahrheit ein verborgener Schatz, nach dem wir unser Leben lang suchen? Auch in der Trostlosigkeit der Not gibt es Wege zum Glücklichsein. Sechs Schritte zeigen auf, wie Wohlbefinden zu erreichen ist und wir selbst darüber bestimmen.

Niemandem in unserer Gesellschaft muss gesagt werden, dass Training gut für uns ist. Egal ob Du übergewichtig bist oder chronisch krank oder auch ein dünner Faulpelz, Du hast diese Maxime vermutlich schon unzählige Male in Deinem Leben gehört”, sagt Dr. Sonja Lyubomirsky, Autorin von “The How of Happiness”, “aber hat Dir schon jemand erzählt – Dir mit Gewissheit garantiert –, dass körperliche Ertüchtigung Dich glücklicher macht? Ich schwöre darauf.

KOMMENTARE

MEIST KOMMENTIERT

1. April - Coronavirus - Liveticker: Bußgelder in Brandenburg bis 25.000 Euro

Auch am ersten April steigt die Zahl der Infizierten weiter an. Brandenburg verhängt gegen Missachtung von behörlichen Maßnahmen drakonische Strafen. Bis zu 25.000 Euro könnten fällig werden.

Mobile Sliding Menu