Halbwahrheiten über den Klimawandel sind mittlerweile endemisch James Hoggan

Lioudmila Chatalova

Lioudmila Chatalova

Lioudmila Chatalova (geb. 1975 in Kronstadt, UdSSR) studierte Germanistik, Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Seit 2008 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien (IAMO) in Halle an der Saale. Näheres unter www.iamo.de..

Zuletzt aktualisiert am 10.12.2015

Debatte

Entwicklungshilfe 2.0

Entwicklungshilfe basiert auf dem Transfer des westlichen Knowhows in die weniger entwickelten Länder. Doch ungeachtet bester Absichten, geballten Fachwissens und großzügiger Finanzierung scheitern viele Entwicklungshilfeprojekte, und zwar am unreflektierten Technologievertrauen.

Debatte

Mit Hightech gegen die Moderne

Putin fährt Porsche, Assad nutzt Instagram. Dass sie damit westliche Werte vorgaukeln können, liegt vor allem an uns.

meistgelesen / meistkommentiert