Es gab und gibt nur die Musik. Die Idee des Scheiterns kam mir nie. St. Vincent

Leopold Traugott

Leopold Traugott

Leopold Traugott ist Direktor und Mitbegründer des paneuropäischen Authoren- und Mediennetzwerkes Campus Europe. Als Young Voices Advocate ist er außerdem regelmäßig mit Beiträgen zu verschiedenen politschen Themen in den Medien vertreten. Er studierte Europawissenschaften und internationale Beziehungen in Maastricht und Bordeaux

Zuletzt aktualisiert am 14.07.2016

Debatte

Wir brauchen ein Europa mit verschiedenen Geschwindigkeiten

Nach dem Brexit muss über ein neues Modell von Europa nachgedacht werden. Ein Europa der verschiedenen Geschwindigkeiten scheint zumindest eine Alternative zu sein.

Debatte

Brexit - Kommt dann der Domino-Effekt?

Wenn man aktuellsten Umfragen glauben darf, so wird dieser Donnerstag den Beginn einer langwierigen Trennung zwischen Großbritannien und Europäischer Union einleiten. Ein Ergebnis das vermutlich noch vor wenigen Monaten weder David Cameron noch Kontinentaleuropa für möglich gehalten hätten.

Debatte

Politiker, für die sich niemand interessiert

2014 wurde die Einführung von Spitzenkandidaten auf europäischer Ebene beschlossen. Doch mittlerweile ist die Nominierung des Kandidaten zum Zankapfel der Europäischen Elite geworden – und die normalen Bürger interessiert das Ganze erst recht nicht.

meistgelesen / meistkommentiert