Ich bin kein gemäßigter Sozialist, auch nicht mäßig sozialistisch – ich bin einfach Sozialist. François Hollande

Lars Holtkamp

Lars Holtkamp

Prof. Dr. Lars Holtkamp ist seit 2010 Professor für „Politik und Verwaltung“ an der Fern-Universität Hagen, zudem ist er seit 1989 Ratsmitglied in der Gemeindevertretung der Stadt Waltrop und dort Mitglied diverser Ausschüsse. In seiner Promotion 1999 sowie in seiner Habilitation 2007 setzte er sich mit Fragen der Kommunalpolitik auseinander.

Zuletzt aktualisiert am 12.11.2010

Debatte

Schluss mit dem Demokratieabbau

Wenn aus Not nicht Tugend sondern Normalität wird: Die überschuldeten Kommunen halten sich mit Nothaushaltsrecht über Wasser. Nur maximale Öffentlichkeit kann einen Rest der kommunalen Selbstverwaltung erhalten.

meistgelesen / meistkommentiert