Tue mehr von dem, was funktioniert – und weniger von dem anderen. Jimmy Wales

Kurt Joachim Lauk

Kurt Joachim Lauk

Der 1946 in Stuttgart geborene Politiker studierte evangelische Theologie, Geschichte Betriebswirtschaft und Politik in Tübingen, München, Standford und Kiel. Nach seiner politikwissenschaftlichen Promotion 1977 war er bis 1979 in leitender Position bei der Boston Consulting Group in den USA und Europa tätig. Außerdem war er Mitglied des Vorstandes einiger bedeutender deutscher Unternehmen, darunter Audi und Mercedes Benz. Von 2004 bis 2009 war er für die Europäische Volkspartei Abgeordneter im Europäischen Parlament. Seit 2000 ist Professor Lauk Präsident des CDU Wirtschaftsrates.

Zuletzt aktualisiert am 03.06.2015

Informationen

Debatte

Konjunkturprogramm der Extraklasse

Falschinformationen und Schreckensszenarien dürfen Europa nicht davon abhalten, ein Abkommen zu schließen, das wertvolle Wachstumsimpulse setzen und die Welt von morgen grundlegend gestalten kann.

meistgelesen / meistkommentiert