Zeit ist nur knapp im Verhältnis zu den Vorhaben. Rüdiger Safranski

Jörn Krüger

Jörn Krüger

Der Software-Entwickler engagiert sich in verschiedenen Organisationen, die Internet und bürgerliches Engagement verbinden. Im Oktober 2010 begann er mit dem Blog unkonventionelle-gasfoerderung.de, auf dem aktuelle und internationale Nachrichten, Meinungen und Berichte zur unkonventionellen Gasförderung veröffentlicht werden. Überparteilich nimmt er an Podiumsdiskussionen teil, informiert in Anhörungen und hält Vorträge zum Thema Hydraulic Fracturing und dessen Folgen.

Zuletzt aktualisiert am 29.07.2011

Debatte

Klima on the rocks

In Deutschland wird es keine größeren Anstrengungen zur unkonventionellen Gasförderung aus Gestein geben. Zum Glück, denn die Methode verbraucht nicht nur Unmengen an Trinkwasser, sondern setzt auch giftige Stoffe in der Umwelt frei - von den Klimazielen müsste sich Deutschland dann verabschieden.

meistgelesen / meistkommentiert