Tags: start-up

Start up, Europa!

Werner von Siemens steht für das, was man sich auch heute von einem Startup Gründer wünscht: Erfindergeist und der Anspruch, anwendungsorientierte Innovationen

weiterlesen...

Über disruptive Keynote-Sprechautomaten

Was wohl Charles Darwin und Joseph Schumpeter zu dieser semantischen Brühe gesagt hätten, die jeden Tag abgesondert wird? Menschliche Entscheidungen und soziale

weiterlesen...

Das Silicon Valley auf dem deutschen Lande

Sobald es um die Heldentaten der stolzen deutschen Industrienation geht, werden Politiker und Lobbyisten nicht müde zu betonen, wie wichtig sie für

weiterlesen...

Warum Gründer den Überblick behalten müssen

Gründer sollten misstrauisch sein. Und der Start-up-Hype könne nicht funktionieren. Das sagt zumindest Christian Lechner, Professor für Unternehmensführung und Innovation an der

weiterlesen...

Vom Niedergang der Slipperschuh-Manager

In der Weltwirtschaft nimmt Deutschland immer noch einen Spitzenplatz ein. Betrachtet man die Leistungen, die wir netzökonomisch auf die Beine stellen, droht

weiterlesen...

Die Entwicklung der Start-up-Branche Berlins

Der Winter blieb in diesem Jahr in Berlin so lange wie möglich und der Herbst kommt so früh wie möglich. Das Wetter

weiterlesen...

Erfahrungsbericht aus der Start-up-Branche

Früher wollten Kinder noch Feuerwehrmann werden. In den Neunzigern irgendwas mit Medien. Heute wollen die Kiddies nur eins: an die Macht. Und

weiterlesen...

Neuer Markt für die Start-up-Industrie

Der Bundeswirtschaftsminister "bringt einen neuen Neuen Markt ins Spiel":http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/boersensegment-fuer-start-ups-roesler-will-neuen-markt-zurueck-1.1749803. An der Skepsis, die Philipp Rösler (FDP) dafür im Gegenzug bisweilen entgegen gebracht

weiterlesen...

Vom Internet in den Offline-Betrieb

Können Sie sich ein Zalando-Geschäft in Ihrer Innenstadt vorstellen? Wieso eigentlich nicht? Nach mehreren Werbe-Initiativen mit zum Teil sehr gut gemachten und

weiterlesen...

Digitalisierung im Hause Springer

Man solle sich, so sagte das vor Jahren der Online-Medien-Guru Jeff Jarvis, als Medienhaus auf das konzentrieren, was man am besten könne,

weiterlesen...

Mobile Sliding Menu