Tags: kundendienst

Kunden-Anarchie gegen schlechten Service

Kunden müssen an Masochismus leiden, wenn eine Umfrage stimmt, die der oberste Callcenter-Verbandsvertreter Manfred Stockmann auf dem Berliner Fachkongress CCW im Hotel

weiterlesen...

Mehr Macht für Transformatoren

Viele Unternehmen haben noch nicht den Einstieg in den digitalen Wandel gefunden, zu diesem Befund kommt die Studie „Digitale Transformation“ der Smarter-Service-Initiative.

weiterlesen...

Nervige Anrufe von Callcenter-Agenten

Nervige Kaltanrufe von Callcenter-Agenten werden stets harmlos eingeleitet: „Hallo Frau/Herr xy, Sie sind jetzt schon seit Jahren ein treuer Kunde unserer Firma.

weiterlesen...

Call-Center: Kommunikation in der Warteschleife

Wer führt schon gerne ein Leben in der Warteschleife. Als Journalist bin ich nun während der „Kall Zenta Welt“ in Berlin zu

weiterlesen...

Gefangen in der Kunden-Hotline

Die Kolumne wird im Journalismus als lebendiger Kommentar eingesetzt und ähnelt häufig einer Reportage. Meist in der Ich-Form geschrieben, schildert der Kolumnist

weiterlesen...

Verlierer und Gewinner der Digitalisierung

Das Netz verändert die Welt. Das dürften weder Gegner noch Befürworter des digitalen Wandels bestreiten. Doch viel weiter reichen die Gemeinsamkeiten nicht.

weiterlesen...

Erlebnisse aus dem Niemandsland der Service-Ökonomie

Jeden Tag vollbringen Service-Unternehmen eine gute Tat. Es sind die Helden unseres Alltagslebens: Champions, Dienstleistungsakrobaten, weltweit führende Glücksbringer und Kundenversteher. Abgesichert und

weiterlesen...

Über den Kundenservice von morgen

„Viele Unternehmen sind noch nicht über Social Media ansprechbar, jedenfalls nicht so wie über E-Mail oder Telefon. Ein Beispiel: Als Abonnent von

weiterlesen...

Markenimage im Social Web

Vor ein paar Monaten hat mich ein Schreiben des Kaffeevollautomaten-Herstellers Jura noch "negativ überrascht":http://www.theeuropean.de/gunnar-sohn/9832-pseudo-gespraeche-im-netz: bq. „In Folge der hohen Beratungsintensität unserer

weiterlesen...

Pseudo-Gespräche im Netz

„Märkte sind Gespräche.“ Die erste These aus dem populären „Cluetrain Manifest“ zählt wohl zu den größten Missverständnissen der kurzen Rezeptionsgeschichte des Internets.

weiterlesen...

Mobile Sliding Menu