Tags: call-center

Die Krise der Call-Center-Branche

Die einst blühende Branche der Call Center dümpelt vor sich hin, berichtete vor einigen Wochen das „Handelsblatt“. Selbst die Nummer zwei im

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Nervige Anrufe von Callcenter-Agenten

Nervige Kaltanrufe von Callcenter-Agenten werden stets harmlos eingeleitet: „Hallo Frau/Herr xy, Sie sind jetzt schon seit Jahren ein treuer Kunde unserer Firma.

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Über die Verschlafenheit der Digital Ignorants

Was mit der App-Technologie begann, werde sich auf andere Sektoren auswirken: Immer mehr Benutzerfreundlichkeit und bessere Interface-Anpassung an den Menschen, so das

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Smartphone-Dienste statt Warteschleife

Mit der Novelle des Telekommunikationsgesetzes dürfen Hotline-Anbieter in Zukunft keine Entgelte für die Zeit mehr verlangen, die ihre Kunden bei einem Anruf

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Abschottungstendenzen im Netz

Vorige Woche hatte ich mich in überwiegend theoretischer Form über ein mehr oder minder "fremdverschuldetes Informationsdefizit":http://www.theeuropean.de/presseschauer/8135-personalisierung-und-praeselektive-wahrnehmung ausgelassen. Dabei können Algorithmen eine präselektive

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Schlechte Zeiten für schlechten Service

Jeden Tag vollbringen liebwerteste Gichtlinge in Service-Unternehmen eine gute Tat. Es sind die Helden unseres Alltagslebens: Champions, Dienstleistungsakrobaten, weltweit führende Glücksbringer und

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