Vorsicht! Giftig!

Bewegt von den Peinlichkeiten in unserer Gesellschaft, aktuellen Modetrends und damit verbundenen Fehltritten, beschreibt Vorsicht! Giftig! auf seine ganz eigene Art und Weise das Leben und alles, was eben dazu gehört.

„Alles wird für etw...

Floskeln werden in unschönen Momenten des Lebens gerne genutzt. Leider. Denn für was soll das Ende von The European gut sein? Ein Ärgernis über alles, was ärgert.

Kein Herz für Hotpant...

Eine Realschule in Baden-Württemberg verbietet ihren Schülerinnen Hotpants. Andernorts wirft man leicht bekleideten Damen ein Büßergewand über. Eine großartige Idee – vor allem für deutsche Flaniermeilen!

Erhol dich gefälligst...

Vom Schreibtisch ab in die Sportklamotten, denn das Erholungsprogramm steht an. So wird der Versuch, sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen, zu einer neuen Pflichtveranstaltung. Ein Teufelskreis.

The Grünen are watchi...

Friedrichshain-Kreuzberg geht gegen sexistische und stereotype Außenwerbung vor. Mehr Achtung vor der Frau wird proklamiert, während sie in diesem Bezirk oft religiöse Unterdrückung erfährt. Armes, grünes Kreuzberg.

Verurteilte Volkskrank...

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann spricht sich nach dem Germanwings-Unglück für ein Berufsverbot für Depressive aus. Ein Schlag ins Gesicht für erkrankte Menschen.

Masern für den Prenzl...

Seit Anfang des Jahres kursieren Masern in den Medien und vor allem in dem Berliner Bezirk Pankow. Dort, wo oft zitierte Latte-Macchiato-Muttis sonst für Lasse-Finn und Co. nur das Beste wollen, wird jetzt tatkräftig Körperverletzung am eigenen Kind betrieben.

Moderne Trümmerfrauen...

Die unabhängige, ewige Singlefrau von heute hat sich dank Social Freezing und einem eigens konzipierten Lebensmodell eine neue Form der Unabhängigkeit kreiert. Doch wie lange hält das Glück an?

Mehr Feind als Freund...

Fröhliche Schwätzchen über Männer und wilde Bettgeschichten – so suggerieren uns Serien wie „Sex and the City“ die Freundschaft zwischen Frauen. Doch der Realität fehlt es oftmals an Leichtigkeit.

Die apathische Gesells...

Ob lautes Telefonieren in der U-Bahn oder penetrante Fahrradfahrer auf dem Fußgängerweg – die meisten Menschen zeigen sich übertrieben tolerant. Unsere Kolumnistin ist lieber Spielverderberin.

„Lieber aufrecht ste...

Auf Meldungen zum Attentat auf das Satire-Magazin „Charlie Hebdo“ folgen Monologe zu unseren Werten und Pegida-Prognosen. Taktlos.

Au backe...

Sat.1-Castingshow „Das große Backen“ bringt Jurymitglieder auf die Palme und Teilnehmer zur Verzweiflung. Über das große Ekeln vor dem Fernseher.

Aufs Wesentliche reduz...

Ob Politgröße, Künstler oder Weltstar – sobald ihr Leiden publik gemacht wird, ist nur noch eines präsent: ihre Krankheit. Respektlos, meint Passia.

MEIST KOMMENTIERT

Terror von Links wird nicht bekämpft

Nach den linksterroristischen Ausschreitungen an Silvester war Leipzig-Connewitz in aller Munde und vor allem in den Schlagzeilen. Dabei ging nicht nur unter, dass es bundesweit Ausschreitungen mit Angriffen auf Polizei und Rettungskräfte gegeben hat, sondern dass auch die Thomaskirche in Leipzig d

Warum bleibt die FDP so schwach?

Zu Beginn des Jahres 2020 wird in der Innenpolitik heftig über das Werben von CSU-Chef Markus Söder für einen Umbau der Bundesregierung debattiert. Über die verhaltene Reaktion der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Und über die Forderung des neuen SPD-Vorsitzenden Norbert Walter-Borj

Die USA praktizieren den Terror

US-Präsident Trump will keinen Frieden im Nahen Osten, sondern Krieg. Aber selbst in deutschen Medien wird die gezielte Tötung des iranischen Generals Soleimani mit dem Kampf gegen den Terror gerechtfertigt. Eine besonders dreiste Lüge.

„Kosten- und Programm-Exzesse der öffentlich-rechtlichen Sender spalten die Gesellschaft“

Die konservative Basisbewegung innerhalb der CDU/CSU setzt sich dafür ein, die Finanzierung und Programmgestaltung der öffentlich-rechtlichen Sender wieder auf deren Kernaufgaben zurückzuführen.

Die Bundesregierung muss Donald Trump die Gefolgschaft verweigern

Dritter Tag im neuen Jahrzehnt und ein Krieg mit gigantischen Folgen droht. Die US-Morde an dem Kommandeur der iranischen Quds-Brigaden Qassem Soleimani und dem Vizekommandeur der irakischen Volksmobilmachungskräfte (PMF) Abu Mahdi al-Muhandis sollen offenbar einen US-Krieg gegen den Iran vom Zaun

Frau Merkel, treten Sie endlich zurück

Vera Lengsfeld hat einen offenen Brief an die Kanzlerin geschrieben. Und bemerkt: "Alle Fehler ihrer Kanzlerschaft aufzuzählen würde den Rahmen dieser Ansprache sprengen. Deshalb seien nur die verheerendsten genannt." Welche es sind, lesen Sie hier.

Mobile Sliding Menu