Vorsicht! Giftig!

Bewegt von den Peinlichkeiten in unserer Gesellschaft, aktuellen Modetrends und damit verbundenen Fehltritten, beschreibt Vorsicht! Giftig! auf seine ganz eigene Art und Weise das Leben und alles, was eben dazu gehört.

„Alles wird für etw...

Floskeln werden in unschönen Momenten des Lebens gerne genutzt. Leider. Denn für was soll das Ende von The European gut sein? Ein Ärgernis über alles, was ärgert.

Kein Herz für Hotpant...

Eine Realschule in Baden-Württemberg verbietet ihren Schülerinnen Hotpants. Andernorts wirft man leicht bekleideten Damen ein Büßergewand über. Eine großartige Idee – vor allem für deutsche Flaniermeilen!

Erhol dich gefälligst...

Vom Schreibtisch ab in die Sportklamotten, denn das Erholungsprogramm steht an. So wird der Versuch, sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen, zu einer neuen Pflichtveranstaltung. Ein Teufelskreis.

The Grünen are watchi...

Friedrichshain-Kreuzberg geht gegen sexistische und stereotype Außenwerbung vor. Mehr Achtung vor der Frau wird proklamiert, während sie in diesem Bezirk oft religiöse Unterdrückung erfährt. Armes, grünes Kreuzberg.

Verurteilte Volkskrank...

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann spricht sich nach dem Germanwings-Unglück für ein Berufsverbot für Depressive aus. Ein Schlag ins Gesicht für erkrankte Menschen.

Masern für den Prenzl...

Seit Anfang des Jahres kursieren Masern in den Medien und vor allem in dem Berliner Bezirk Pankow. Dort, wo oft zitierte Latte-Macchiato-Muttis sonst für Lasse-Finn und Co. nur das Beste wollen, wird jetzt tatkräftig Körperverletzung am eigenen Kind betrieben.

Moderne Trümmerfrauen...

Die unabhängige, ewige Singlefrau von heute hat sich dank Social Freezing und einem eigens konzipierten Lebensmodell eine neue Form der Unabhängigkeit kreiert. Doch wie lange hält das Glück an?

Mehr Feind als Freund...

Fröhliche Schwätzchen über Männer und wilde Bettgeschichten – so suggerieren uns Serien wie „Sex and the City“ die Freundschaft zwischen Frauen. Doch der Realität fehlt es oftmals an Leichtigkeit.

Die apathische Gesells...

Ob lautes Telefonieren in der U-Bahn oder penetrante Fahrradfahrer auf dem Fußgängerweg – die meisten Menschen zeigen sich übertrieben tolerant. Unsere Kolumnistin ist lieber Spielverderberin.

„Lieber aufrecht ste...

Auf Meldungen zum Attentat auf das Satire-Magazin „Charlie Hebdo“ folgen Monologe zu unseren Werten und Pegida-Prognosen. Taktlos.

Au backe...

Sat.1-Castingshow „Das große Backen“ bringt Jurymitglieder auf die Palme und Teilnehmer zur Verzweiflung. Über das große Ekeln vor dem Fernseher.

Aufs Wesentliche reduz...

Ob Politgröße, Künstler oder Weltstar – sobald ihr Leiden publik gemacht wird, ist nur noch eines präsent: ihre Krankheit. Respektlos, meint Passia.

MEIST KOMMENTIERT

Frau Weidel: Was hat es zu bedeuten, dass ich per Google nur Schweigen der AfD zu dieser Frage vorfinde?

Nach dem Attentat in Halle hat Boris Palmer (Die Grünen) an Alice Weidel (AfD) einen Offenen Brief geschrieben und fragt: "Wäre es nicht notwendig, dass Sie zu dieser Tatsache eine politische Bewertung abgeben? Wie stehen Sie dazu, dass Rassismus und Antisemitismus in Deutschland wieder zu Morden

Der Islam und das linke Weltbild sollen mit allen Mitteln geschützt werden

Montag am frühen Abend im hessischen Limburg: Ein großer LKW steht vor der roten Ampel. Plötzlich reißt ein Mann (ca. 30 Jahre, Vollbart) die Fahrertür auf, starrt den LKW-Führer mit weit geöffneten Augen an. Dann zerrt er ihn mit Gewalt aus seinem Fahrzeug, setzt sich selbst rein und fährt

Beim Kampf gegen Rechts sind dem ZDF alle Mittel recht

Schmierenkomödie beim ZDF. Im Kampf gegen Rechts hatte der Sender Monika Lazar als gewöhnliche Kundin in Szene gesetzt. Sie sollte den Beweis dafür liefern, dass Kunden des Leipziger Bio-Supermarkts hinter der Entscheidung von Biomare-Geschäftsführer und Grünen-Mitglied Malte Reupert stünden,

Fünf Gründe warum die Linkspartei an Geltungskraft verliert

Einst regierte die LINKE den Osten unisono und war als Kümmererpartei allgegenwärtig. Der deutsche Osten der Puls und die Partei seine Herzkammer. Doch die Windrichtung hat sich geändert, die Herzen auch: Die LINKE ist im Abschwung und verliert an Atem, ihr droht der Infarkt, wenn nicht gleich de

Erdogan will die Tore bis Wien öffnen

Trumps wilder Rückzug aus Syrien macht Erdogan den Weg frei für seinen historischen Masterplan: Ein Eroberungsfeldzug zur Wiederherstellung des Osmanischen Reiches. Nicht nur die Kurden sind in Gefahr. Auch Europa droht gewaltiges Ungemach.

„Das Volk gegen seine Vertreter“ lautet Johnsons Devise

Der Mann hat keine Skrupel. Er agiert in einem bemerkenswert polemischen Wahlkampfmodus. Da wird das Florett der Rhetorik beiseitegelegt und zum rostigen Beil gegriffen. Boris Ziel sind Neuwahlen, weil er hofft, dass ihm die Wähler Recht geben und sich gegen ihre Vertreter im Unterhaus wenden werde

Mobile Sliding Menu