Theologie 4.0 | The European

Theologie 4.0

Die Digitalisierung und andere Treiber führen zu einer kollaborativen Netzwerk-Gesellschaft. Mehr denn je brauchen wir dafür einen Werterahmen einer neuen Partnerschaftlichkeit.

Die offene Gesellschaf...

Der erneute traumatische Terror in Paris macht es mehr denn je notwendig, einen brandgefährlichen, drohenden Irrweg des „Westens“ zu verhindern. Im schlechtesten Fall stellt das Denkmuster des Kulturkampfs in seiner expliziten oder impliziten Form einen Schritt in Richtung weiterer Eskalationen

MEIST KOMMENTIERT

SignsAward: Der Gute-Geschichten-Abend

Er würdigt mutige, impulsgebende und Zeichen setzende Persönlichkeiten: Der SignsAward ehrte in der BMW Welt München die Zeichensetzer des Jahres 2022. Es war ein festliches Jubiläum voller guter Geschichten.

Existiert Gott? So glaubt Deutschland

In drei Wochen feiern Christen die Geburt Jesu vor mehr als zwei Jahrtausenden. Das Christentum hat Europa und Deutschland tief geprägt. Aber in den letzten Jahrzehnten sank die Zahl der Gläubigen und der Gottesdienstbesucher schnell. Nicht einmal jeder Zweite gehört noch einer der beiden großen

Mobile Sliding Menu