Wenn die Welt nicht so ist, wie ich sie will, dann verwehre ich mich ihr. Irvine Welsh

Klaus Rhomberg

Theeuropean-placeholder

Der 1948 geborene Facharzt für Medizinische Biologie ist seit 2006 Lektor für Sozialmedizin am Management Center Innsbruck (MCI). Nach dem Medizinstudium in Innsbruck wurde Rhomberg 1979 Oberarzt an der Humangenetischen Untersuchungs- und Beratungsstelle der Universität Innsbruck, wo er zwischen 1980 und 1993 verschiedene Lehraufträge annahm. Rhomberg war 1990 Mitbegründer und Vizepräsident der International Society of Doctors for the Environment (ISDE), seit 1993 arbeitet er als Sachverständiger für Umweltmedizin. Klaus Rhomberg ist Mitglied der Gentechnikkommission in Wien.

Zuletzt aktualisiert am 02.09.2010

Debatte

Es geht nur ums Plastikgeld

Was ist heiß an Plastik, außer dem Produktionsprozess und der Verbrennung? Plastik hat einiges gemeinsam mit Radioaktivität, Erdöl, Dioxin, Formaldehyd, Asbestfasern, Bioziden und vielem anderen mehr. Es geht ums Geld. Um die richtig großen Summen. Welche Rolle spielen da schon Umweltgefahr, Gesundheitsgefahr?

meistgelesen / meistkommentiert