Ich bin über mich selbst erschrocken, dass ich einen so schlimmen Fehler gemacht habe. Margot Käßmann

Klaus Ernst

Klaus Ernst

Klaus Ernst (Die Linke) ist gelernter Elektromechaniker, Gewerkschafter, studierter Volkswirt und Sozialökonom. Nach seinem Auschluss aus der SPD 2004 war er maßgeblich an der Gründung der Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG), in deren Vorstand er bis 2007 Mitglied war, beteiligt. Von 2010 bis 2012 war er zudem, zusammen mit Gesine Lötzsch, Parteivorsitzender der LINKEN. Seit Oktober 2013 ist Klaus Ernst stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie Leiter des Arbeitskreises Wirtschaft, Arbeit und Finanzen.

Zuletzt aktualisiert am 11.06.2015

Debatte

Handel ja, TTIP nein

Was mit dem Abkommen Positives erreicht werden kann, wiegt die Nachteile nicht auf. Investorenschutz, regulatorische Zusammenarbeit und Harmonisierung sind eine akute Gefahr für unseren Staat.

meistgelesen / meistkommentiert