Die Welt ist so groß, dass alle Irrtümer darin Platz haben. Rudolf Augstein

Klaus-Dieter Kolenda

Klaus-Dieter  Kolenda

Prof. Dr. med Klaus-Dieter Kolenda. Der Facharzt für Innere Medizin und Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, war von 1985 bis 2006 Chefarzt einer Rehabilitationsklinik. Er ist weiterhin als medizinischer Sachverständiger tätig. Er hat zahlreiche wissenschaftliche Artikel und eine Reihe Fach- und Sachbücher über die Prävention chronischer Krankheiten verfasst. Zuletzt hat er sozialmedizinische, sozialpolitische und friedenspolitische Beiträge in verschiedenen alternativen Online-Medien und Websites veröffentlicht.

Zuletzt aktualisiert am 18.12.2017

Debatte

Plädoyer für eine gerechte und solidarische Gesundheitsversorgung

In der Medizin ist eine Neuorientierung hin zu mehr Prävention von chronischen Krankheiten notwendig, denn einseitig kurativer Fortschritt kann jede Gesellschaft, die ein Recht auf Gleichheit bei der Gesundheitsversorgung anerkennt und das Ziel hat, diese zu gewährleisten, auf die Dauer überfordern.

meistgelesen / meistkommentiert