Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist. Rudi Völler

Klas Roggenkamp

Theeuropean-placeholder

Der Mitinhaber der Agentur compuccino ist seit Jahren im Bereich technisch vermittelter Kommunikation tätig und hat sich auf die Konzeption und Umsetzung contentreicher Online-Angebote spezialisiert. Bereits 2001 hat er das Konzept für den Wahl-O-Mat entwickelt sowie politische Kampagnen und Online-Maßnahmen erdacht, darunter die Plattform wahl.de. Als neueste Idee veröffentlichte er 2010 die Deutschland API, mit der öffentliche Daten leichter zugänglich gemacht werden sollen.

Zuletzt aktualisiert am 03.09.2010

Debatte

Kulturwandel durch Open Government

Im Jahr eins nach der Bundestagswahl sind die Online-Bemühungen der Politiker zurückgegangen. Doch eingeschlafen – wie vielerorts behauptet wird – ist das Thema nicht. Die neuen Überschriften, unter denen die Politik neue Kanäle zum Bürger schaffen kann, lauten Partizipation und Open Data.

meistgelesen / meistkommentiert