Wenn wir über den Berg sind, geht's bergab. Wolfgang Schäuble

Kazem Moussavi

Kazem Moussavi

Der iranische Oppositionelle wurde 1969 in Teheran geboren. Er studierte Geotechnik und promovierte 2000 in diesem Fach. Als Sprecher der oppositionellen Green Party of Iran ist Kazem Moussavi gezwungen, im Exil zu leben. Er engagiert sich bei der Initiative Stop the Bomb gegen das Atomprogramm der Islamischen Republik Iran. Mit dem unterlegenen Präsidentschaftskandidaten von 2009 ist er nicht verwandt.

Zuletzt aktualisiert am 12.04.2012

Debatte

Appeasement in our time

Der FDP-Sicherheitspolitiker Rainer Stinner reist direkt nach dem Beschluss über EU-Sanktionen gegen das Regime in den Iran. Damit unterminiert er die Wirkung des politischen Drucks und hilft mit, das Leid der iranischen Bevölkerung zu verlängern. Weil sein Gegenüber nicht an Frieden interessiert ist, sollte Stinner zu Hause bleiben.

meistgelesen / meistkommentiert