Ich sage laut, was jeder heimlich denkt. Nicolas Sarkozy

Karsten Kilian

Karsten Kilian

Als Mr. Markenlexikon hat er dem Phänomen „Marke“ eine Heimat gegeben und sich selbst einen Namen gemacht. Seit 2002 sammelt der passionierte Markenstratege, Hochschulprofessor und Buchautor alles Wissenswerte über Marken. Der promovierte Diplom-Kaufmann kategorisiert, systematisiert und stellt auf Markenlexikon.com online, was aus seiner ganz persönlichen Sicht Mehrwert bietet. Sein Hauptanliegen ist es, Fachleuten und Fans dabei zu helfen, bekannte Marken besser verstehen, managen und hinterfragen zu können.

Zuletzt aktualisiert am 06.03.2012

Informationen

Debatte

CSRnüchterung

Das meiste, was aktuell in Sachen CSR passiert, nervt! Richtig verstanden heißt unternehmerische Verantwortung mehr Profit erwirtschaften und dabei weniger Kollateralschäden anrichten, egal, ob es die eigenen Mitarbeiter, die Gesellschaft als Ganzes oder unsere Umwelt betrifft.

Debatte

McUnsinn

McDonald's wechselt die Farben. Der amerikanische Schnellverkoster überarbeitet sein zur Ikone gewordenes Logo. Europäische Verbraucher sollen von der ökologischen Redlichkeit seiner Fressfilialen überzeugt werden. Aus Rot werde also Grün: Eine der wertvollsten Marken der Welt spielt mit dem eigenen Image. Ist das klug?

meistgelesen / meistkommentiert