Es muss uns zu denken geben, wenn Menschen vielen Wirtschaftsführern und Politikern keinerlei Glaubwürdigkeit mehr zubilligen. Wendelin Wiedeking

Kai Gehring

Kai Gehring

Der Diplom-Sozialwissenschaftler (Jg. 1977) ist seit 1998 Mitglied bei Bündnis 90/ Die Grünen. Er war Gründungsmitglied der Grünen Jugend NRW und vertritt seine Partei seit 2005 im Deutschen Bundestag. Er ist Sprecher seiner Fraktion für Bildungs- und Hochschulpolitik und Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Kai Gehring ist Mitglied bei amnesty international, bei Greenpeace und beim LSVD.

Zuletzt aktualisiert am 23.04.2012

Debatte

Zum Greifen nah

Von der Öffentlichkeit wenig wahrgenommen, findet seit dem PISA-Beben 2001 eine Umstrukturierung des Lehrplans statt. Ein Schulfach Alltag brauchen wir deshalb nicht, stattdessen müssen die Schulen praxisnaher arbeiten.

meistgelesen / meistkommentiert