Wir wissen alle, dass Fernsehen dick, dumm, traurig und gewalttätig macht. Ursula von der Leyen

Jure Leskovec

Jure Leskovec

Der Slowene ist Dozent für Informatik an der Stanford University. 2008 machte er seinen Ph.D. und war anschließend zunächst als Postdoctoral Researcher an der Cornell University tätig. Seine Forschungsschwerpunkte sind Data-Mining und die Modellierung großer Sozial- und Informationsnetzwerke. Er ist Initiator der Stanford Network Analysis Platform (SNAP), einer Bibliothek für Netzwerkanalyse.

Zuletzt aktualisiert am 22.05.2012
„Daten erzählen Geschichten.“
Jure Leskovec

Medienpartner

Data Mining und Netzwerk-Analyse

Medium_03e2780ffc

„Daten erzählen Geschichten“

Data Mining und die Erforschung von Netzwerken sind die Spezialgebiete des Computerforschers Jure Leskovec. Mit Lars Mensel und Florian Guckelsberger sprach er über das Verhältnis zwischen Daten und Wahrheit, die Erforschung der Arabischen Aufstände und den Spielfilm Matrix.

meistgelesen / meistkommentiert