Das Haus Europa darf kein Krankenhaus sein. Karl Dedecius

Juliane Mendelsohn

Juliane Mendelsohn

Die in Südafrika aufgewachsene Autorin lebt in Berlin, wo sie an der Freien Universität Bankenregulation und europäisches Recht lehrt. Mendelsohn ist eine ehemalige Finalistin der World Debating Championship und ist Kolumnistin auf der englischen Seite von The European.

Zuletzt aktualisiert am 26.01.2015

Debatte

Die Hoffnung hat gewonnen

Alexis Tsipras’ Erfolg ist seit Jahren das erste Zeichen einer mutigen und kompromisslosen Politik. Und es zeigt, dass die Griechen an Europa glauben.

Debatte

Die Gespaltenen Staaten

Michael Brown ist mehr als ein weiterer toter, schwarzer Teenager. Er ist ein Symbol für Amerikas Rassimus-Problem und das Scheitern von Obamas Vision.

Kolumne

Debatte

Mobile Revolution

Afrikas Entwicklung braucht neue, kreative Wege. Wo Wechselgeld gerade noch in Süßigkeiten rausgegeben wurde, schaffen Handys ein mobiles Finanzsystem.

meistgelesen / meistkommentiert