Niemand kann mich zwingen, meine Ermittlungen zu stoppen. Niemand. Luis Moreno Ocampo

Josef Schmid

Josef Schmid

Er studierte neben Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an den Universitäten München und Innsbruck auch Soziologie, Philosophie und Psychologie an der Universität München. Nach seiner Habilitation 1980 über nahm er noch im gleichen Jahr den Lehrstuhl für Bevölkerungsmanagement. 2003 wurde er entpflichtet, ist jedoch immer noch lehrend tätig. Schmid ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Demografie, International Union for the Scientific Study of Population, Ehrenmitglied und Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Deutschen Gesellschaft für Humanökologie.

Zuletzt aktualisiert am 23.11.2011

Debatte

Alternder Ameisenhaufen

In Europa geschieht das, was China durch die Ein-Kind-Politik durchzusetzen versuchte. Doch nun stellen beide Regionen fest, dass keine Kinder auch keine Lösung sind.

meistgelesen / meistkommentiert