Niemand kann mich zwingen, meine Ermittlungen zu stoppen. Niemand. Luis Moreno Ocampo

Joost Hiltermann

Joost Hiltermann

Der Analyst und Autor ist Beauftragter für den Mittleren Osten und Nordafrika bei der International Crisis Group, einer internationalen NGO zur Konfliktverhütung. Zuvor war er Leitender Direktor des Waffen-Ressorts bei Human Rights Watch. Er hat unter anderem im „New Yorker“, „Foreign Policy“ und der „New York Times“ veröffentlicht.

Zuletzt aktualisiert am 25.05.2012

Debatte

Am Ziel vorbei

Der Irak-Krieg mag für die USA vorbei sein, für die Menschen im Land mit Sicherheit nicht. Die Koalition der Willigen hat es versäumt, das Land zu befrieden. Jetzt werden die Sektierer, denen der Krieg zur Macht verholfen hat, das Ruder übernehmen.

meistgelesen / meistkommentiert