Man hat versucht, mich bürgerlich zu vernichten. Thilo Sarrazin

Jonathan Widder

Jonathan Widder

Der freie Journalist (Jahrgang 1982) lebt in Berlin. Dort, sowie in Paris, Prag und Kiew hat er bis 2011 Liberal Arts, Politikwissenschaft und Soziologie studiert, zuletzt in einem zweijährigen Master in ukrainischer Sprache. Er schreibt unter anderem für die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“, „Spiegel Online“ und „Zeit Online“. Außerdem bloggt er auf jonathanwidder.de.

Zuletzt aktualisiert am 19.02.2013

Debatte

Die Rückkehr des Gentleman

Nach der #Aufschrei-Debatte droht Männern schon bei Kleinigkeiten der Vorwurf des Sexismus. Ältere Männer äußern bereits ihr Mitleid mit den jungen. Aber die Krise bietet, wie immer, auch eine Chance.

Debatte

Völlig abgehoben

Mit dem Drohneneinsatz im Kampf gegen den Terrorismus erweisen die USA der Demokratisierung im Nahen Osten einen Bärendienst. Denn den Hass, den sie bekämpfen wollen, heizen sie damit nur neu an.

meistgelesen / meistkommentiert