Es gibt ja immer Krise und nie gute Zeiten – zumindest kriege ich die nicht mit. Dagobert Jäger

Jörg Biallas

Jörg  Biallas

Jörg Biallas studierte Japanologie, Journalistik sowie Sozial- und Wirtschaftsgeschichte (Abschluss M.A.). Er war freier Hörfunk-Journalist, Redakteur, Ressortleiter, Chef vom Dienst, Chefredakteur Mitteldeutsche Zeitung (Halle) und ist seit seit dem 1. März 2011 Chefredakteur der Wochenzeitung “Das Parlament”, die vom Deutschen Bundestag herausgegeben wird. Zusätzlich führt er den Info-Dienst “Heute im Bundestag”.

Zuletzt aktualisiert am 10.05.2018

Gespräch

Debatte

Glaube und Toleranz

Es gibt viele Gründe darüber nachzudenken, wie es um die Religionsfreiheit bestellt ist. Denn leider ist es in vielen Nationen keineswegs selbstverständlich, dass eine Weltanschauung toleriert wird, wenn sie vom in der jeweiligen Region vorherrschenden Glauben abweicht. Wer einen anderen Gott verehrt, wird verfolgt, gefoltert, getötet. Viele Tausende solcher Opfer sind jedes Jahr zu beklagen.

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert