Zweifellos hat es perfekte Morde gegeben, sonst wüsste man ja etwas von ihnen. Alfred Hitchcock

Jörg Asmussen

Jörg Asmussen

Der Ökonom war bis Ende 2013 Direktor der Europäischen Zentralbank und wechselte dann als Staatssekretär ins Arbeitsministerium. Asmussen begann seine Karriere im Bundesministerium der Finanzen 1996 unter Theo Waigel (CSU), wurde unter Hans Eichen (SPD) Ministerialdirektor und war ab 2008 Staatssekretär bei Wolfgang Schäuble (CDU). Asmussen ist Mitglied der SPD.

Zuletzt aktualisiert am 04.03.2014
„Das Wort „alternativlos“ benutze ich nie. Denn es gibt immer Alternativen. Die Frage ist nur: Sind die besser?“
Jörg Asmussen
„Es ist nicht so, dass im 36. Stock des Euro-Towers 23 alte Männer sitzen und nach Macht geifern.“
Jörg Asmussen

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert