Europa ist nur möglich innerhalb der Welt und innerhalb der Weltwirtschaft. Gustav Stresemann

Joel Kaczmarek

Joel Kaczmarek

Joel Kaczmarek ist seit März 2009 Chefredakteur von „Gründerszene“. In dieser Rolle verantwortet er alle redaktionellen Inhalte, führt Interviews mit den zentralen Akteuren der deutschen und internationalen Internetszene und entwickelt Gründerszene produktseitig weiter. Joel hat einen Master of Arts in Europäische Medienwissenschaft und studierte Design Thinking an der School of Design Thinking des Hasso Plattner Instituts.

Zuletzt aktualisiert am 26.04.2012

Medienpartner

Berliner Start-Up-Szene

Medium_7875444f52

„Es ist eine Menge Geld im Umlauf“

Joel Kaczmarek ist Chefredakteur von „Gründerszene“. Mit The European sprach er über die Gründerstadt Berlin, Chancen und Tücken des Gründens und die neue Start-Up-Konferenz „Heureka“.

Debatte

Jesus als Innovationsmotor

Deutschland hinkt als Technikinnovator hinterher, und das, obwohl wir als Land der Dichter und Denker immer noch als kreative Hochburg gelten. Aber: Die Politik verhindert vielerorts den hiesigen Fortschritt. Ein Blick ins Matthäus-Evangelium könnte helfen, unternehmerfreundliche Gesetze zu schaffen.

meistgelesen / meistkommentiert