Es gibt keine wertefreie Politik Franz-Josef Overbeck

Jochen Taupitz

Jochen Taupitz

Der Jurist ist seit 1989 Lehrstuhlinhaber für Bürgerliches Recht, Zivilprozeßrecht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung an der Universität Mannheim. 1998 wurde er ferner Geschäftsführender Direktor des Instituts für Deutsches, Europäisches und Internationales Medizin-, Gesundheitsrecht und Bioethik der Universitäten Heidelberg und Mannheim. Seit 2012 ist er Stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Ethikrates. Außerdem ist er Stellvertretender Vorsitzender der Zentralen Ethikkommission bei der Bundesärztekammer und Vizepräsident der Akademie für Ethik in der Medizin.

Zuletzt aktualisiert am 25.06.2013

Debatte

Abwarten lautet die Devise

Noch ist unklar, ob Keimbahntherapie eines Tages risikoarm sein wird. Bis dahin muss die Gesetzgebung Widersprüche ausräumen.

meistgelesen / meistkommentiert