Städte übernehmen von Staaten die Rolle als Problemlöser. Benjamin Barber

Jens Best

Jens Best

Der IT-Berater wurde 1972 in Frankfurt am Main geboren. Best wurde durch seine Unterstützung des Googel-Dienstes „Streetview“ landesweit bekannt. Er arbeitet als Senior Strategy Consultant, Redner und Autor in den Bereichen Digitaler Wandel, Social Media und eCommerce. Die Veränderungen in der Kommunikation, geschaffen durch die Möglichkeiten der digitalen Medien, sind für Jens Best Grundlage neuer Kollaborations- und Partizipationsmöglichkeiten in allen gesellschaftlichen Feldern.

Zuletzt aktualisiert am 23.04.2012

Debatte

Im Vorgarten von Barbra Streisand

Der öffentliche Raum muss auch im Internet seine Repräsentation finden. Doch die Bundesregierung will ihre “Lex Google” auf die Geodatendienste ausdehnen. Um über Wohl und Weh dieser Web-Services zu entscheiden, sollten Politiker diese zunächst verstehen lernen.

meistgelesen / meistkommentiert