Euer Hass ist unser Ansporn. Joachim Gauck

Jenny Paul

Jenny Paul

Jenny Paul ist Geschäftsführerin von “United Europe”, das gemeinsam mit dem deutsch-italienischen Zentrum für europäische Exzellenz (Villa Vigoni) hinter diesem Römischen Manifst steht. Beide Organisationen brachten im vergangenen halben Jahr ein gutes Dutzend junger Wissenschaftler und Berufstätige aus Europa zusammen, die dann das Manifest in intensiven Arbeitssitzungen diskutierten und schließlich verabschiedeten. Vorgestellt wurde das Manifest am 23. März 2017 in Rom.

Zuletzt aktualisiert am 02.04.2017

Debatte

5 Gründe für einen neuen Gesellschaftsvertrag

Heute hat UK sein Austrittsgesuch aus der EU eingereicht: Eine historische Zäsur! Europa braucht einen neuen Aufbruch, um sich 60 Jahre nach den Römischen Verträgen wieder seiner überragenden Bedeutung für Frieden und Freiheit zu vergewissern. Junge Wissenschaftler aus verschiedenen europäischen Ländern haben deshalb ein "Römisches Manifest" verfasst, das wir hier in Auszügen dokumentieren.

meistgelesen / meistkommentiert