Ich hatte manchmal das Gefühl, ich bin eher Inhaber einer Reparaturwerkstatt. Kurt Georg Kiesinger

Jennifer Morgan

Jennifer Morgan

Die Politologin ist Direktorin des Klima- und Energie-Programms am US-amerikanischen Weltressourceninstitut. Morgan koordiniert alle klimapolitischen Aktivitäten des Instituts und berät unterstützt von rund 50 Mitarbeitern zahlreiche Regierungen, Unternehmen und der Zivilorganisationen mit dem Ziel, eine Zukunft ohne Treibhausgase zu realisieren. Zuvor hat Jennifer Morgan unter anderem das Klimawandel-Programm des WWF geleitet, dessen Delegation sie im Rahmen der Verhandlungen zum Kyoto-Protokoll anführte.

Zuletzt aktualisiert am 03.06.2013

Debatte

Volle Wende voraus

Die Welt braucht mehr Energiewende. Deutschland nimmt eine Vorreiterrolle ein, muss sie aber noch konsequenter ausfüllen. Nur dann lässt sich eine Katastrophe verhindern.

meistgelesen / meistkommentiert