Das ist das schönste Amt neben dem Papst - SPD-Vorsitzender zu sein. Franz Müntefering

Jamie Oliver

Jamie Oliver

Er wuchs in einem kleinen Dorf in Essex, Großbritannien, auf. Er brach mit 16 die Schule ab, um das Kochen bei Antonio Carluccio zu erlernen. Seinen kulinarischen Horizont erweiterte er im Londoner River Café. Dort wurde er vom Fernsehen entdeckt und gelang mit seiner Sendung “The Naked Chef” zu Weltruhm. Der Fernsehkoch engagiert sich stets für soziale Projekte, unter anderem setzte er sich für gesünderes Essen an englischen Schulen ein. Ferner unterhält er das Restaurant Fifteen, wo er sozial benachteiligten Jugendlichen eine Ausbildung zum Koch ermöglicht.

Zuletzt aktualisiert am 02.09.2010

Debatte

Wir brauchen eine Ernährungsrevolution

Jamie Oliver, unkonventioneller Spitzenkoch und Gewinner des diesjährigen TED-Preises, warnt vor den Konsequenzen von Fast Food für die Gesellschaft und fordert: Ernährungsaufklärung muss Standard werden.

meistgelesen / meistkommentiert