Post-Privacy bedeutet, sich nackt zu machen. Christian Heller

James Dilworth

James Dilworth

James Dilworth verfügt über mehr als 35 Erfahrung als Bänker, Versicherungsmanager und Vermögensberater. Er arbeitete in leitdender Funktion bei Goldman Sachs, Morgan Stanley und der Allianz in New York, London und Frankfurt. Er hat sich seit einiger Zeit ganz der Anlagestrategie in der Verwaltung von Vermögen zugewandt.

Zuletzt aktualisiert am 17.12.2017

Debatte

Werden Aktien ihren Wert bis 2026 verdreifachen?

Am 19. Oktober 1987, brach der US-Aktienmarkt zusammen. 23 Prozent an einem Tag! Doch langfristig betrachtet war das kaum mehr als eine kleine Korrektur, in der Folge schossen die Indizes in die Höhe. Auch heute lässt sich ein Zyklus beobachten, der Anlegern bis 2026 gewaltige Gewinne bescheren könnte: eine durchschnittliche Verdreifachung der Indexstände in den nächsten zehn Jahren.

meistgelesen / meistkommentiert