Diäten wirken immer nur so lange, wie man sie einhält. Daniel Küblböck

Ilan Chabay

Ilan  Chabay

Prof. Ilan Chabay ist Leiter für Strategische Wissenschaftsinitiativen und -programme und leitet die `Allianz für Wissen, Lernen und gesellschaftlichen Wandel (KLASICA)´ am IASS, wo er seit 2012 tätig ist. Er ist außerdem außerordentlicher Professor an der School of Sustainability des Staates Arizona (ASU) und pendelt zwischen Potsdam, der ASU Barrett oder dem O’Connor Washington DC Center.

Zuletzt aktualisiert am 26.02.2019

Debatte

Internationale Initiative für einen regionalen Nachhaltigkeitsansatz

Das aktuelle Nachhaltigkeitsdilemma wurde in den vergangenen 500 Jahren von den westlichen (entwickelten) Gesellschaften geschaffen, indem sie das Verhältnis zwischen Gesellschaft und Umwelt veränderten. Die gesellschaftlichen Faktoren für (Un )Nachhaltigkeit sind jedoch nicht so intensiv erforscht wie die ökologischen Folgen. Von Ortwin Renn, Ilan Chabay, Sander van der Leeuw und Solène Droy.

meistgelesen / meistkommentiert