Das Haus Europa darf kein Krankenhaus sein. Karl Dedecius

Die Gunst der Stunde genutzt

Wir sind immer mehr online, immer weniger offline. The European hat diese Entwicklung erkannt und sich innerhalb eines Jahres zum wichtigen Format gemausert.

Die letzten Jahre waren geprägt von einer starken Veränderung durch das Internet mit seinen immer schneller wachsenden Strukturen. Dadurch verschiebt sich unser Lebensverhalten von offline immer mehr zu online. Das Team rund um Alexander Görlach und Boris Radke hat diese Veränderung zum richtigen Zeitpunkt wahrgenommen und das Debattenmagazin The European ins Leben gerufen.

Ich bin Leser seit der ersten Stunde und verfolge die Entwicklung mit großem Interesse. Endlich hatte eine Redaktion den Mut gefasst, ein damals noch unbekanntes Format online aufzubauen.

Die Gunst der Stunde wurde genutzt

Es war mir daher eine große Freude, The European wöchentlich mit einer persönlichen Kolumne unterstützen zu dürfen. Während dieser Zeit erhielt ich unfassbar wertvolles Feedback von Lesern und lernte dadurch neue, interessante Menschen kennen. Das Schreiben für The European hat mir immer viel Freude bereitet und öffnete mich für neue Gedankenansätze.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Team rund um The European für diese einzigartige Erfahrung bedanken. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute zum Geburtstag und viel Erfolg auf eurem weiteren Weg. Innerhalb eines Jahres habt ihr es geschafft, euch als das Online-Debattenmagazin zu manifestieren.

Weiterhin freue ich mich auf hochwertige Inhalte von wahren Experten, die Kolumnen aus ihrem Gebiet verfassen.

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: David Baum, Alexander Kissler, Paulus Terwitte.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Alexander-goerlach, Online-journalismus, The-european

Debatte

Homophobie-Streit zwischen Görlach und Matussek

Medium_c30588886f

Trauter Zweisamfight

Eine seltsame Debatte ist das da im „The European“ – doch um was geht es eigentlich im Duell Görlach vs. Matussek? Und muss das wirklich sein? weiterlesen

Medium_c3180e2262
von Alexander Wallasch
21.02.2014

Kolumne

Medium_800f921ae9
von Alexander Görlach
28.12.2011

Kolumne

Medium_dca48fe9d8
von Eberhard Lauth
22.10.2011
meistgelesen / meistkommentiert