Wir werden zu Medienkreaturen. Nicholas Carr

Herbert Diess

Herbert  Diess

Der Österreicher Herbert Diess ist seit April 2018 Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG. Der promovierte Ingenieur beerbt damit seinen Vorgänger Matthias Müller. Diess arbeitet seit 2015 für VW, von 1996 bis 2014 hat er bereits bei BMW Karriere gemacht, von 2007 bis 2014 saß er im Vorstand. Zuvor war er zudem einige Jahre beim Autozuliefer Bosch angestellt. Weiterhin sitzt Diess seit 2015 im Aufsichtsrat von Halbleiterproduzent Infineon.

Zuletzt aktualisiert am 03.05.2018

Debatte

Brief von Herbert Diess an seine Mitarbeiter

Ich war erst wenige Monate Teil der Volkswagen-Familie, als der Ausbruch der Dieselkrise diesem stolzen und erfolgreichen Konzern einen schweren Schlag versetzt hat – einen Schlag, von dem nicht klar war, wie und ob sich Volkswagen davon wieder erholen würde.

meistgelesen / meistkommentiert