Eine selbstbewusste Gesellschaft kann viele Narren ertragen. John Steinbeck

Hellmut Königshaus

Hellmut Königshaus

Seit Mai 2010 ist er als Wehrbeauftragter des Deutschen Bundestages im Amt. Von 2004 bis 2010 war er Mitglied des Bundestages und unter anderem Sprecher der FDP-Fraktion für wirtschaftliche Zusammenarbeit, Mitglied des Verteidigungsausschusses und Mitglied im Untersuchungsausschuss zur Kunduz-Affäre. Vor seiner politische Karriere war Hellmut Königshaus als Richter tätig.

Zuletzt aktualisiert am 07.06.2013

Debatte

Klamme Kassen, lasche Kerle

Die Bundeswehr soll ein attraktiver Arbeitgeber werden - doch das geht nicht zum Nulltarif. Wer eine Freiwilligenarmee aufbauen möchte, muss auch die damit verbundenen Kosten akzeptieren. Seit zwanzig Jahren wird beim Wehretat gespart, zulasten der Einsatzbereitschaft und der Soldaten.

meistgelesen / meistkommentiert