Diäten wirken immer nur so lange, wie man sie einhält. Daniel Küblböck

Heinz-Peter Meidinger

Heinz-Peter Meidinger

Der Oberstudiendirektor ist seit 2003 Schulleiter des Robert-Koch-Gymnasiums Deggendorf. Von 2001 bis 2003 war er stellvertretender Vorsitzender des DPhV und ist seit 2003 dessen Bundesvorsitzender. Heinz-Peter Meidinger unterrichtete an verschiedenen Gymnasien und war von 1997 bis 2003 als Seminarleiter in der Lehrerbildung tätig. Er war Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung und studierte Deutsch, Geschichte, Sozialkunde und Philosophie an der Universität Regensburg.

Zuletzt aktualisiert am 13.01.2011

Debatte

Ein Lehrer ist besser als zwei iPads

Auch wenn der Umgang mit Medien heute zur Bildung dazugehört, kann Wissen nicht von Wissenserwerbsstrategien ersetzt werden. Ein vernetztes Vorwissen ist die Voraussetzung für den sinnvollen Umgang mit Informationstechnologien. Bildungserwerb ist keine Einbahnstraße, sondern lebt vom kritischen Austausch mit anderen Personen.

meistgelesen / meistkommentiert